Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Jackfruit Gulasch mit Polentaknödeln

Veganes Jackfruit Gulasch mit Polentaknödeln | Kochen mit JACKY F. Jackfruit

Veganes Jackfruitgulasch mit Polentaknödeln

Ein Rezept von you_did_pumpkinlove

Zutaten für das vegane Gulasch:

1 Dose JACKY F. Junge Bio-Jackfruit
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
2-3 Stiele
frischer oder 1/2 TL getrockneter Thymian
ebensoviel Majoran
4 EL Tomatenmark
5 EL Sojasoße
1 EL Ahornsirup
2 EL (gestrichen) Speisestärke
1 EL Öl

Außerdem: Rotwein, Wasser zum Ablöschen, Salz & Pfeffer, Paprikagewürz

Zutaten für die Polentaknödel:

200 g Polenta
200 ml Wasser
200 ml Pflanzenmilch
1 TL Salz
50 g Speisestärke
50 g vegane Butter

Zubereitung:

  1. Die Polenta mit Wasser und Pflanzenmilch aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen. Dann auskühlen lassen und mit Salz, Stärke und Butter vermengen.
  2. Kleine Knödel formen und in kochendes Salzwasser geben. Dort 5 Minuten ziehen lassen. Raus nehmen und servieren.
  3. Die Jackfruit gut kalt abspülen. Mit den Fingern ein bisschen zerteilen.
  4. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Mit Öl anbraten und die Jackfruit dazu geben. Weiter braten lassen und die Paprika in Würfel schneiden.
  5. Die Stärke mit etwas Wasser glatt rühren. Tomatenmark, angerührte Stärke und Sojasoße in die Pfanne geben.
  6. Gut umrühren und mit Rowein oder Wasser ablöschen. Flüssigkeit hinzu geben, bis das Gulasch bedeckt ist. Die Gewürze hinzu geben und alles einkochen lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
  7. Wer möchte, kann auch noch ein paar Hefeflocken mit dazu geben und alles gut abschmecken.
  8. Mit den Knödeln und ein paar frischen Kräutern servieren.

Veganes Jackfruit Gulasch mit Polentaknödeln | Kochen mit JACKY F. Jackfruit

    Wer steckt hinter diesem Rezept?

    Hey, ich heiße Judith. Bereits seit 2014 kreiere ich vegane Rezepte und möchte mit diesen vor allem auf Instagram die Freude und Vielfalt der veganen Ernährung rüberbringen. Damit und mit der Auftragsfotographie verdiene ich mittlerweile meinen Lebensunterhalt.

    Beim Rezepte zaubern lege ich Wert darauf, aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln spannende und geschmacksintensive Gerichte zu erstellen.

    Die Jackfruit hat mich dabei von Anfang an in ihren Bann gezogen! Diese wandelbare, facettenreiche Frucht hat einen großen Platz in meiner Küche und auch in meinem Herzen. Da ich schon fast alles, was der Markt so hergibt, getestet habe und auch schon in den Genuss der frischen Jackfruit kam, kann ich voller Überzeugung sagen: JACKY F. ist die Beste!

    Wenn ich also nicht gerade Jackfruit und andere Leckereien zubereite oder fotographiere, bin ich gerne in der Natur. Ich schreibe Texte, höre Musik oder kuschle mit meinen zwei Katzen.

    Besucht mich doch mal bei Instagram vorbei - ist recht gemütlich dort :)

    JACKY F. Junge Bio-Jackfruit im Glas kaufen