Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Gefüllte Jackfruit Pancakes | veggiebeccy


Herzhafte vegane Jackfruit Pancakes | Kochen mit JACKY F. Bio-Jackfruit

Vegane Pancakes mit herzhafter Jackfruit-Füllung

Ein Rezept von veggiebeccy

Zutaten:

100 g Mehl
55 g Mineralwasser
55 g Pflanzendrink
2 EL Rapsöl
Rauchsalz
Salz & Pfeffer
Knoblauch

Und so geht's:

  1. Mehl, Mineralwasser, Pflanzendrink, Rapsöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch zu einem glatten Teig rühren.
  2. 1 EL Teig in eine gut beschichtete Pfanne geben (mittlere Hitze).
  3. Jackfruit abtropfen, abspülen und ausdrücken. Dann mit dem Händen vorsichtig auseinander zupfen. Mit Rauchsalz und Pfeffer würzen.
  4. In die Mitte ein 1 EL Junge Bio-Jackfruit gezupft und geräuchert legen, und komplett mit Teig überdecken.
  5. An beiden Seiten in einer mit Öl beschichteten Pfanne goldbraun anbraten. Servieren und genießen.
      Wer steckt hinter diesem Rezept?


      Mein Name ist Rebecca, bei Instagram findet ihr mich unter veggiebeccy - Dort teile ich regelmäßig vegane und einfache Rezepte sowie Tipps und Tricks für ein veganes Leben. Das Thema Veganismus begleitet mich bereits sieben Jahre. Aktuell absolviere ich mein Masterstudium der angewandten sozialpädagogischen Bildungsforschung.